Logo

unsere Reisen      -    Südfrankreich 1994 [< Zurück - Anreise - weiter >]

Südfrankreich 1994 - Grand Canyon du Verdon

Anreise

Morgens früh knallten Jürgen und ich mit unseren Motorräder über die Autobahn Richtung Freiburg, vorbei an Hannover gegen 8:00, Frankfurt gegen 11:00, Freiburg gegen 15:00, hier wollen wir das 2. Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM sehen.  Am nächsten Tag fahren wir nur noch Landstraße, die 83 über Besançon nach Bourg, weiter die 75 nach Amberieu-en-Bugey, die 504 über Beley nach Chambéry 
Schließlich erreichen wir Grenoble, machen einen kleinen Rundgang und suchen den Campingplatz etwas außerhalb in den Bergen. Wir finden einen sehr abgeschiedenen Platz, für kleines Geld können wir unser Zelt aufbauen. Es gibt kein Restaurant, dafür lernen wir zwei Camper kennen die uns zu Salat und Rotwein einladen. Wir verständigen uns mit Hand und Fuß und es wird ein super Abend.

Der nächste Tag wird etwas langatmig, die XJ von Jürgen kriegt keine Luft mehr, der Luftfilter ist total zu, in Grenoble suchen wir eine Werkstatt auf und beenden die Not.

Über kleine Straßen 91und 94 erreichen wir am Nachmittag unser Ziel, den Campingplatz in der Nähe von Castellane.
unsere Reisen      -    Südfrankreich 1994 [< Zurück - Anreise - weiter >]