Logo

unsere Reisen      -   Endurotraining - Moto Gabs 2013 [ < zurück ]

Enduro Challenge - rund um Wenden 17.08.2013





Im Rahmen des STÖWER STRASSENFESTES (Stöckse – Wenden) waren wir vom Enduro-und Trialsport-Hanlax e.V. zur Enduro Trophy eingeladen. Vom Stammtisch kamen noch einige Enduro-Begeisterte mit. Ein Zeltplatz mit Waschgelegenheit bei der Feuerweher stand zur Verfügung.
Sechs Enduro Typische Aufgaben mussten bewältigt werden, dabei stand der Spaß an erster Stelle.
Nach dem gemeinsamen Frühstück bei Arne und einem kurzen Briefing ging es los. Die einzelnen Gruppen wurden eingeteilt und die Übungen konnten einzeln abgefahren werden.
Bild

Unsere erste Station war die Gummikuh – wir wurden überrascht und durften die Gummikuh melken, Lasso und Hufeisen werfen.
Bild Bild
Die zweite Station war deutlich motorrad-lastiger, auf dem Trainingsgelände waren in 3 Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen abgesteckt, wovon 5 Runden gefahren werden mussten. Da der Untergrund aufgrund des Regens mächtig nass war, waren alle Übungen nicht ganz ohne. Bild
Bild Bild
Die restlichen 3 Übungen fanden auf dem großen Stoppelfeld neben dem Straßenfest statt. Teilweise schwere Übungen wurden gemeistert.
So mussten 3 Runden mit ein paar Schikanen gefahren werden – tiefe Furchen mussten in engen Kurven gequert werden, um Strohballen musste eine geschlossene Acht gefahren werden, liegende Balken mussten längs und ein langsamer Slalom gefahren werden und am Ende wurde die Wippe überwunden. Für diese Übung konnte auch die bereit gestellte F800GS genutzt werden aber wir haben sie mit uneren eigenen Motorrädern durchgezogen
Bild
Bild Bild
Eine Trialsektion mit der 125er Beta stellte erhöhte Anforderungen an die Fahrkünste und war äußerst anstrengend und wurde deshalb von uns mit vielen Minuspunkten beendet – Trial ist nigs für uns
Beim Hütchenspiel kam die F650GS zum Einsatz, wir sollten an der Reihe Hütchen vorbeifahren und das erste auf das zweite Hütchen setzen, auch diese Übung verlangt vor allem auf dem Acker erhebliche Übung.
Bild
Bild Bild
Am Abend war die Preisverleihung, die ersten drei erhielten gute Preise, alle anderen gingen aber auch nicht leer aus, auf alle Fälle waren viel Spaß dabei und wir hatten bei der Party mit guter Classic Rockmusik am Abend noch Zeit einige Teilnehmer aus Hildesheim, Berlin und Bremen kennen zu lernen. Wir hatten viel Spaß, das war eine super Veranstaltung, die hoffentlich dauerhaften Platz im Kalender findet Bild
unsere Reisen      -   Endurotraining - Moto Gabs 2013 [ < zurück ]